Nordrhein-Westfalen vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Anfahrt zum "Hof"

 

Anfahrtsbeschreibung

 

Der Streiffelder Hof in Herzogenrath-Merkstein ist wie folgt zu erreichen:

 

Mit dem Auto über die Autobahn A 4 (Abfahrt Eschweiler) oder A44 (Abfahrt Alsdorf). Von dort aus weiter  Richtung Alsdorf und Herzogenrath-Merkstein, am Ende des Autobahnzubringers folgt ein Kreisverkehr. Dort Richtung Merkstein abbiegen und in Merkstein die dritte Straße rechts einbiegen (Humboldtstrasse). Nach ca. 500 Metern gelangen sie zum  Jugendtreff Streiffelder Hof. Das große rote Backsteinhaus, liegt an der Kreuzung Humboldstraße, Floeßerstraße und Streiffelder Hof. Der Haupteingang ist in der Humboldtstraße.

 

Mit der Bahn Mit der Euregiobahn Aachen- Alsdorf bis zur Bahnhaltestelle Merkstein August-Schmidt-Platz fahren. Dort den Bahnübergang überqueren und links in die Dietrich-Bonhoeffer-Straße einbiegen, dieser bis zum Ende folgen und dann rechts abbiegen in die Floeßer Straße, nach ca. 100 Metern liegt rechts der Streiffelder Hof an der Ecke Humboldstraße, Streiffelder Hof. Der Haupteingang ist in der Humboldtstraße.

 

Mit dem Bus  Busverbindungen der Linien 21,47 und 57 nehmen und  ebenfalls bis August-Schmidt-Platz fahren. Dann entsprechend dem Fußweg wie bei der Bahn folgen.